Urlaub. Das sagen Menschen, die 220 Tage im Jahr arbeiten. Dann packen sie die Kinder und eine Luftmatratze ins Auto und fahren tausende Kilometer nach Italien.
So einen Urlaub hatte ich noch nie. Einen, auf den man sich das ganze Jahr freut und sich Reiseführer besorgt und eine Badehose kauft und überlegt welchen Lichtschutzfaktor die Sonnenmilch haben sollte und dann erklären kann, dass der Lichtschutzfaktor jener Faktor ist, den man mit der Eigenschutzzeit seiner Haut multiplizieren muss, damit sich die Gesamtzeit ergibt, die man sich in der Sonne aufhalten darf.
Ein Urlaub, zu dem man früh morgens aufbricht und deshalb ganz früh aufstehen muss und zu aufgeregt ist, um zu frühstücken und bei dem man Koffer-Tetris im Auto spielen muss, damit alles hineinpasst. Und bei dem man auf der langen Fahrt Automarken von vorbeifahrenden Autos erraten kann, auch die Modelle und Untermodelle mit all ihren komischen Buchstaben und Zahlen dran. Ein Urlaub, bei dem man im Ferienhaus ankommt und herumrennt und sich freut, wie toll alles ist und welch wunderschönen Ausblick man auf das Meer hat und sich albern über die hiesige Sprache amüsiert.
Ein Urlaub, bei dem man gern früh aufsteht und Pfannkuchen isst und mittags schon Wein trinken kann. Ein Urlaub mit einem Menschen, mit dem alles großartig ist, man Spaß hat und jede Sekunde genießen kann; mit dem es egal ist, wenn es mal regnet und man nicht hinaus kann. Kann man eben doch. Dann wird man halt nass und lacht über Menschen, die sich Regenponchos über ihren Körper und Rucksack ziehen und damit aussehen wie Quasimodo.
Solch einen Urlaub hatte ich jetzt. In Dänemark. Mit dem Herzjungen.
[Hier folgt der erste Teil der Fotos, um keine Reizüberflutung herzustellen. Demnächst dann mehr.]
Categories: Travel
Dänemark steht auch ganz oben auf meiner Liste 🙂
Ihr hattet ja eine tolle Ferienwohnung und einen super Urlaub obendrauf. Ich freu mich schon auf weitere Bilder 🙂
Und die Tetris-Urlaube kenne ich auch 😀 Wer will schon an den Gardasee?
Eure Unterkunft und die Umgebung sehen ja fantastisch aus. Da würde ich tatsächlich auch gerne mal hin.
Diese Urlaube sind die besten! Und du kannst dich glücklich schätzen – den richtigen Menschen zum zusammen Reisen zu finden, ist schließlich gar nicht so leicht.
klingt super! tolles wetter und tolle landschaft. freut mich für euch 🙂
Dänemark <3
Ich war ein bisschen neidisch. Aber eigentlich habe ich mich mit euch gefreut. Und es freut mich noch mehr, dass euer Urlaub schön war.
Meine Vorfreude auf unseren Novemberurlaub wird verstärkt durch die tollen Bilder.
Wo wart ihr denn genau?
Wir waren an der Flensburger Förde bei Sonderborg. Wo fahrt ihr denn dann im November hin?
Wahrscheinlich wieder Klegod/Ringkobing wie im letzten Jahr. Wir hatten ein Haus direkt in den Dünen, unter 10 Minuten Fußweg durch die Dünen zur Nordsee. War supergut.
Dänemark ist einfach toll.
Besseren Urlaub kann man doch gar nicht machen. 😉
Und Dänemark in Eigenregie ist doch viel viel spannender als der durchgeplante Italien Urlaub mit der ganzen Familie! 🙂
Huch, ich hab ganz vergessen zu kommentieren nach meinem Tweet. Dass ich Dänemark großartig finde, sollte ja mittlerweile schon bei dir angekommen sein 😀 Eure Wohnung schaut mindestens genauso großartig aus und manchmal machen eben genau diese Regentage mit dem Herzjungen den Urlaub aus 🙂